CV

Für meine heutige fachmedizinische Spezialisierung habe ich mit dem Studium der Humanmedizin an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität den soliden Grundstein gelegt. Erste klinische Erfahrungen konnte ich in der Allgemein- und Gefäßchirurgie der Maria Theresia Klinik München sammeln. 1998 habe ich meine Vollapprobation erhalten und die Promotion zum Dr. med. abgelegt. Während dieser Zeit und in den folgenden Jahren durchlief ich umfangreiche Weiterbildungen in den Bereichen Allgemein- und Gefäßchirurgie sowie Unfallchirurgie.

In den Jahren 2004 bis 2005 schloss sich meine fundierte Ausbildung zum Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie an, die ich am Klinikum Dachau bei Prof. Dr. Schaff absolvieren konnte. Eine ergänzende Phase der Weiterbildung mit dem Schwerpunkt ästhetische Chirurgie führte mich nach Bozen/Italien an die dortige Marienklinik.

Auf Basis meiner umfangreichen fachärztlichen Qualifizierung wurde ich 2010 zum Ärztlichen Leiter einer Fachklinik in München berufen und konnte in dieser Stadt auch meine eigene Praxisklinik gründen.

Aktuell bin ich Mitglied der folgenden großen Fachgemeinschaften. Ein Engagement, das mir hilft, im Austausch mit den wichtigsten Repräsentanten meines Fachgebiets ständig auf dem neuesten Stand des Wissens und der innovativen chirurgischen Verfahren zu bleiben:

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie – DGPRÄC
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland – GÄCD

Video Dr Lenz

Bilder Praxisklinik

Bewertung

Referenzbilder

Patienten Interviews

Anfahrt